Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr. 22

Pfarrbrief 22„Herr, auf dich vertraue ich, in deine Hände lege ich mein Leben“

So lautet der Primizspruch des Neupriesters Thomas Meier. Nach seiner Priesterweihe am Samstag, den 24. Juni, wird er tags darauf in seiner Heimat Furth im Wald festlich empfangen. Seine erste hl. Messe, die Primiz, feiert der Neupriester am Sonntag, den 2. Juli, um 10.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Thomas Meier hat einige Leute aus seinen Praktikumspfarreien St. Georg und Luitpoldhöhe eingeladen. Und viele haben zugesagt. Eine Primiz ist ein großartiges, geistliches Ereignis und die Einladung dazu gilt doch als eine besondere Ehre. Im Rahmen des Pfarrfestes am Sonntag, den 16. Juli, wird der Primiziant bei uns die Nachprimiz begehen. Wir freuen uns schon darauf.


<<< Hier gibt es weitere Informationen