Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

23 Kinder feiern Erstkommunion in St. Georg

23 Kinder feiern Erstkommunion St.Georg
 
In St. Georg feierten heuer 23 Kinder mit Pfarrer Markus Brunner und Gemeindereferentin Gabi Papp Erstkommunion.
Groß war die Freude in der Pfarrei St. Georg, dass nach zweijährigem Ausnahmezustand wegen Corona jetzt die Erstkommunion wieder wie gewohnt gefeiert werden konnte.

23 Drittklässler durften heuer erstmals zum Tisch des Herrn gehen. Die Kommunionkinder zogen mit Pfarrer Markus Brunner und Gemeindereferentin Gabi Papp in die voll besetzte Georgskirche ein. Roland Nitzbon an der Orgel und der Familienchor Klangfarben gestalteten den Gottesdienst. Vier Kommunionkinder durften in einer Gabenprozession Brot und Wein zum Altar zu Pfarrer Brunner bringen. Bereits beim gemeinsamen Vaterunser versammelte dieser die Kinder im Kreis um den Altar, wo sie bis zum Empfang der ersten Eucharistie blieben. Eine abendliche Dankandacht rundete das Fest ab. Tags darauf ging es zum Kommunionausflug mit dem Zug nach Nürnberg. 

Foto und Bericht: Adele Schütz