Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Kinderfasching


ads fasching1Gleich an zwei Tagen feierte die Pfadfinderinnenschaft St. Georg mit den Kindern der Pfarrei eine Faschingssause vom Feinsten. Rund 160 Kinder eroberten in ihren fantasievollen Masken den Pfarrsaal und brachten diesen zum Beben. Die Gastgeberinnen hatten ein ausgezeichnetes Gespür dafür, was dem Nachwuchs einen Heidenspaß macht. Fetzige Musik zum Tanzen und lustige wie spannende Tanz- und Bewegungsspiele zum Austoben gehörten allemal dazu. Bei Polonaise, Zeitungs- und Ententanz, der Reise nach Jerusalem, Luftballontreten und Sackhüpfen beispielsweise kamen die Kinder richtig in Schwung. Ganz heiß waren die Kids auch auf das Brezelschnappen und Mohrenkopf­wettessen.

Mit großer Spannung wurde jeweils an den beiden Nachmittagen die große Maskenprämierung erwartet, die die Pfadfinderinnen angesichts der Fülle an tollen Kostümen vor eine sehr schwere Aufgabe stellte. Letztendlich zählte das olympische Motto „Dabei sein ist alles“. Wie im Flug vergingen für Gäste und Gastgeberinnen die beiden Nachmittage. Ein kleiner Trost: Aufgrund des großen Erfolgs gibt es eine Neuauflage 2014.