Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrgemeinderat St. Georg steht für die nächsten 4 Jahre


Michael Suttner bleibt Sprecher
In der Pfarrei St. Georg haben sich die Pfarrgemeinderäte zu ihrer ersten Sitzung getroffen. Michael Suttner wurde in seinem Amt als Sprecher des Gremiums bestätigt. Stadtpfarrer Markus Brunner dankte den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement. Verabschiedet wurden Xaver Flierl, Christian Höfler und Verena Prechtl. Sie waren nicht mehr angetreten. Michael Suttner macht dagegen als Sprecher weiter. Seine Stellvertreterin ist Bärbel Ritz, als Schriftführerin wurde Renate Sekura gewählt.


Als erste Amtshandlung wurden die Sachausschüsse benannt und besetzt: Jugend, Mission, Caritas/Erwachsenenbildung, Feste/Feiern und geistliches Leben. Zudem wurden die nächsten Termine besprochen - die Karwoche und die Osterfesttage sowie das Patroziniumsfest am Sonntag, 29. April, zu dem auch Bischof Rudolf Voderholzer sein Kommen zugesagt hat.

Text und Bild: Adele Schütz

PGR 2018