Pfarrbrief Nr.10 vom 08.05.2021

Pfarrbrief 1Abendlob einmal anders

Erwartungsgemäß wird das Abendlob im Mai als Marienandacht gestaltet, und zwar am Freitag, den 21. Mai, um 19.00 Uhr im Pfarrgarten. Ein kleiner Maialtar und Bänke werden einladen, bei besinnlicher Musik und tiefergehenden Gedanken zur Ruhe zu kommen und Maria in den Blick zu nehmen.

Pfingstliches Feuer für Firmlinge

In diesem Jahr ist die Firmvorbereitung wegen der Pandemie fast ausschließlich nur digital möglich gewesen. Umso dankbarer sind wir, dass im Freien eine gemeinsame Andacht realisierbar ist. Pfingsten, das Fest des Heiligen Geistes, ist dafür eine gute Gelegenheit. Darum feiern wir am Pfingstsamstag, den 22. Mai, um 19.30 Uhr eine besondere Andacht mit den Firmbewerbern der 5. und 6. Klassen im Pfarrgarten. Gemeinsam wollen wir dem Geheimnis von Pfingsten näherkommen und unseren Glauben feiern mit schwungvoller Musik und besinnlichen Texten.