Pfarrbrief Nr. 17 vom 04.09.2021

Der Neue stellt sich vor

Liebe Pfarrangehörige von St. Georg!
Ich darf mich Ihnen als Ihr neuer Praktikant kurz vorstellen:
Mein Name ist Matthias Merkl, ich bin im Jahr 1997 geboren und in Kohlberg aufgewachsen. Nach langjährigem Ministrantendienst, einigen Jahren Mitarbeit im Pfarrgemeinderat und Engagement beim Kirchenchor habe ich mich im Jahr 2016 dazu entschlossen, dem Ruf des Herrn zu folgen und ins Priesterseminar in Regensburg einzutreten.
Mittlerweile studiere ich im 9. Semester Katholische Theologie an der Universität Regensburg, dazwischen habe ich mein Freijahr an der Universität Wien verbracht.
Aufgrund des neuen Ausbildungskonzepts unserer Diözese darf ich nun ab 11. September – ein Jahr früher als sonst – bei Ihnen neue praktische Erfahrungen sammeln und Herrn Stadtpfarrer Brunner in den verschiedenen Bereichen der Gemeindepastoral begleiten. Ich freue mich schon auf die kommenden Begegnungen mit Ihnen, sei es in der gemeinsamen Feier der Gottesdienste oder im persönlichen Gespräch.
Seien Sie bis dahin herzlich gegrüßt und bleiben Sie gesund!
Ihr Matthias Merkl