Pfarrbrief Nr. 1 vom 08.01.2022

Die Sebastianswoche findet statt

Auch wenn die Platzverhältnisse in St. Sebastian wegen der Abstandregeln begrenzt sind, besteht kein Grund, das so genannte Winterbergfest wegen möglicher Bedenken, die Gottesdienstbesucher unterbringen zu können, ausfallen zu lassen. Die Sebastianswoche im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass dies sehr gut funktioniert. So laden wir Sie vom 16. bis 23. Januar nach St. Sebastian ein. Wir bitten Folgendes zu beachten:
• Wie gewohnt finden um 15.00 Uhr die Andachten statt. Sie stehen unter dem Leitwort „Das Vermächtnis der ersten Christen“. Dafür ist keine Anmeldung nötig.
• Die Abendmessen um 18.00 Uhr werden von den Amberger Pfarreien gestaltet. Wer daran teilnehmen möchte, muss sich im Pfarrbüro der jeweiligen Pfarrei anmelden.
• Für die beiden Sonntagsgottesdiensten am 16. und 23. Januar jeweils um 10.00 Uhr ist eine Anmeldung im Pfarramt St. Georg unbedingt erforderlich. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 13. Januar.

Die Angaben sind unter Vorbehalt. Sollten sich gravierende Einschränkungen ergeben, die die Teilnahme an den Gottesdiensten betreffen, würden wir Sie über unsere Homepage und die Zeitung informieren.