Pfarrbrief Nr. 7 vom 02.04.2022

Palmsonntag mit Prozession

Zwei Jahre war es nicht möglich, wie üblich die Palmweihe im Maltesergarten abzuhalten. Heuer ist das endlich wieder der Fall. Um 9.00 bzw. 10.30 Uhr ist dort die Segnung der Palmzweige, anschließend ziehen wir über den Pioniersteg die Allee entlang in die Stadtpfarrkirche ein, um dort die Liturgie zu feiern.

Statt nach "Österreich-Ungarn" in die Schweiz

Eigentlich wollten wir schon 2020 nach Wien, Ungarn und die Slowakei fahren. Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und als wir endlich die Reise nachholen wollten, macht nun der Krieg in der Ukraine die Planung zunichte. Viele, die sich angemeldet hatten, haben sich nämlich aus diesem Grund abgemeldet, so dass wir die Mindestteilnehmerzahl nicht mehr erreichen. Jetzt hoffen wir wieder auf das nächste Jahr.
Dennoch möchten wir nicht alles ausfallen lassen, sondern eine mehrtägige Fahrt vom 7. bis 11. Juni in die Schweiz anbieten. Lesen Sie selbst auf den folgenden Seiten!