Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr. 9 vom 07.05.2022


Pfarrbrief 14

Abendlob einmal anders

Gewohnheitsgemäß wird das Abendlob im Mai als Maiandacht gestaltet. In diesem Jahr wollen wir dazu nach draußen gehen. Bei hoffentlich gutem Wetter feiern wir die Maiandacht am Freitag, den 20. Mai, 20.00 Uhr im Pfarrgarten. Ein kleiner Marienaltar und Bänke werden einladen, bei besinnlicher Musik und tiefgehenden Gedanken zur Ruhe zu kommen und Maria in den Blick zu nehmen. 

 

Aus dem Herrn Kaplan wird ein Herr Pfarrer

Aus dem Herrn Kaplan wird ein Herr Pfarrer. Irgendwie lag es schon in der Luft, dass nach sechs Kaplansjahren die Übernahme einer Pfarrstelle ansteht. Und tatsächlich ist dem so. Ab 1. September ist Kaplan Florian Rein Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Brennberg-Altenthann-Frauenzell im Dekanat Donaustauf-Schierling. Wir gratulieren ihm herzlich dazu, wenngleich der eine oder andere, der mit ihm zu tun hatte, seinen Weggang bestimmt bedauern wird. Schon mal zum Vormerken: Der Gottesdient zur Verabschiedung ist am Sonntag, den 24. Juli, um 10.00 Uhr. Anschließend besteht die Gelegenheit, beim Stehempfang im Pfarrgarten Herrn Kaplan Rein persönlich „Auf Wiedersehen“ zu sagen