Pfarrbrief Nr. 2 vom 21.01.2023

Pfarrbrief 14Ein weiterer Schritt hin zur Erstkommunion

Mit dem Vorstellungsgottesdienst am Sonntag, den 29. Januar, um 10.30 Uhr präsentieren sich die künftigen Kommunionkinder unserer Pfarrgemeinde. Wir sind eingeladen, den Kindern und ihren Eltern durch unsere Teilnahme an der Messfeier zur signalisieren, dass sie ein wichtiger Teil unserer Gemeinde zu sein.

Lichtmess - Ein markantes Fest im Jahreskreis -

Lichtmess ist eines der ältesten Feste der christlichen Kirche.  Am Fest Darstellung des Herrn werden auch die für das nächste Jahr benötigten Kerzen in den Kirchen und Familien geweiht. Wir laden herzlich zur Messe am Donnerstag, den 2. Februar, um 17.00 Uhr nach St. Georg ein. Gern können Sie eigene Kerzen mitbringen; sie werden ebenso gesegnet wie die Kerzen für den kirchlichen Bedarf und die Rohlinge der Kommunionkerzen.