Pfarrbrief Nr. 4 vom 18.02.2023

Mittwochs in der Fastenzeit

Junge Christen und alle, die gerne mit ihnen den Tag beginnen wollen, sind jeden zweiten Mittwoch zur kurzen Morgenandacht mit anschließendem Frühstück eingeladen: am 1., 15. und 29. März jeweils um 6.30 Uhr im Chorgestühl von St. Georg.
Die Mittwoche zwischen den Frühschichten sind mit Angeboten am Abend gefüllt: am 8. März im Rahmen unseres Jubiläumsjahres mit einem Vortrag von Dr. Daniel Rimsl über die wertvollen Altargemälde des flämischen Malers Caspar de Crayer in St. Georg und am 22. März mit dem Emmaustreffen. Gern können Sie sich das bereits vormerken - wir freuen uns immer auf Ihr Kommen!

Caritas - Frühjahrssammlung

Die Notlagen der Menschen verschärfen sich. Mit steigenden Energie- und Lebensmittelpreisen kommen auch auf die Caritasarbeit neue Herausforderungen zu. Die Caritas wirbt daher um breite Unterstützung der Frühjahrssammlung vom 6. bis 12. März. Den Auftakt bildet die Kirchenkollekte am Sonntag, den 5. März.
Vergelt’s Gott allen, die dazu beiträgt, dass Caritas helfen kann, wo Hilfe Not tut.