Pfarrbrief Nr. 5 vom 04.03.2023

Abendlob als Abend der Barmherzigkeit

Das Abendlob im März wird anders gestaltet sein als sonst. Beim „Abend der Barmherzigkeit“ am Freitag, den 10. März, um 19.00 Uhr lassen wir uns auf Gottes Gegenwart ein, denken über unser christliches Handeln nach – im Beten, Singen und Hören der Lieder aus Taizé. Es wird Stationen in der Kirche geben, denen man meditativ nachgehen kann. Es besteht jederzeit die Möglichkeit zu kommen und zu gehen. Ende ist gegen 20.30 Uhr.

397. Hauptfest der Marianischen Männer-Congregation

Traditionsgemäß begeht die MMC  „Mariä Verkündigung“ am 4. Fastensonntag - diesmal am 19. März - ihr Hauptfest in St. Georg. Von 9.00 bis 9.45 Uhr besteht die Möglichkeit zu beichten. Zelebrant und Prediger der Festmesse um 10.00 Uhr ist Pater Bernd Franke, ein Jesuit aus München, der aus Amberg stammt. Vor dem Festkonvent (14.00 Uhr) beten wir um 13.30 Uhr den Rosenkranz. An den Festkonvent schließt sich die eucharistische Prozession an. Wir verweisen darauf, dass am 4. Fastensonntag nur eine Vormittags-messe ist – die zum Hauptfest der MMC um 10.00 Uhr. Die Abendmesse ist wie immer um 17.00 Uhr.