Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

  Pfarrbrief Nr. 3  v. 19.01.2019


Pfarbrief 3Das Licht der Welt ist Segen für die Welt

Am Samstag, den 2. Februar, begehen wir das Fest „Darstellung des Herrn - Mariä Lichtmess“. Besonders die diesjährigen Kommunionkinder sind zur Mitfeier des Gottesdienstes um 17.00 Uhr eingeladen. Werden doch im Verlauf dieser Messe neben den Altar- und Opferkerzen auch die Kommunionkerzen und die Kerzen, die zu den Tischgruppenstunden entzündet werden, gesegnet. Mit allen Kindern unternehmen wir im Verlauf der Messfeier eine Lichterprozession durch die Kirche.
Nach dem Gottesdienst wird der Blasiussegen erteilt, ebenso tags darauf am Sonntag, den 3. Februar, dem Gedenktag des hl. Bischofs und Märtyrers Blasius. Der beliebte Segen wird bereits am Donnerstag und Freitag in den drei Seniorenheimen gespendet (siehe Gottesdienstordnung).
Herzlich bitten wir um eine Gabe zur Deckung des Bedarfs an Ewiglicht- und Altarkerzen. Am Opferstock beim Schutzengelaltar sind die jeweiligen Preise angebracht. Die Kollekte am Fest „Mariä Lichtmess“ und am folgenden Tag in St. Sebastian ist ebenfalls für den Kerzenbedarf bestimmt. Vergelt’s Gott im Voraus für Ihre Spende.