Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg


Pfarrbrief Ostern 2019  (v. 13. - 28.April 2019 )


Ostern 2019Patroziniumsfest  St. Georg

Wir sind im Deutschlandfunk zu hören
Der 2. Sonntag der Osterzeit, der so genannte Weiße Sonntag, kann dieses Jahr durch zwei bemerkenswerte Tatsachen aufwarten. Die Festmesse ist zum einen der Auftakt des Patroziniumsfestes. Zum anderen ist dieser Gottesdienst alles andere als ein gewöhnlicher bzw. gewohnter. Vor längerer Zeit wurde angefragt, ob wir nicht bereit wären, dass eine Sonntagmesse von uns im Deutschlandfunk übertragen wird. Warum nicht?
So ist die Festmesse am Sonntag, den 28. April, um 10.00 Uhr deutschlandweit im Radio zu hören! Die Vorabendmesse tags zuvor dient als „Generalprobe“.
Das ist doch eine Ehre, wenn man auf uns aufmerksam wird und wir für geeignet erachtet werden, einen im Rundfunk übertragenen Gottesdienst zu gestalten, oder? Wir freuen uns darüber und werden unser Bestes geben, damit die Gottesdienstbesucher und die Zuhörer bundesweit einen geistlichen Gewinn aus der Messe ziehen können. 

Nach der Messe in den Pfarrgarten
Der schönste Biergarten Ambergs steht nach dem Festgottesdienst allen Besuchern bis 18.00 Uhr offen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der weltliche Teil des Patrozinumsfestes erst nach der Messe beginnt. Demzufolge werden die Tore des Pfarrgartens erst geöffnet, nachdem der Gottesdienst beendet ist.