Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr.15 v. 04.05.2019


Pfarrbrief 15Gott hat ein Herz für uns

Intensiv und ausgewogen haben sich 21 Kinder auf den Tag ihrer Erstkommunion am kommenden Sonntag vorbereitet. Wir gratulieren unseren Kommunionkinder von Herzen und wünschen ihnen, dass sie im Verbund mit ihren Eltern auch künftig dem Herrn ihr Herz schenken, wie er es stets auch bei uns tut. Der Festgottesdienst ist um 10.00 Uhr, die Dankandacht um 17.00 Uhr. Am Freitag und Samstag vorher finden die Proben für die Feier der Erstkommunion statt.

Florian Rein ab September neuer Kaplan

Nachdem Kaplan Thomas Kopp zum 1. September die Pfarrstelle Altenstadt verliehen wurde, ist nun bekannt, wer seine Nachfolge antritt. Es ist der derzeitige Kaplan von Bad Kötzting. Florian Rein wurde 2016 zum Priester geweiht (er ist ein Kurskollege von unserem früheren Diakon Thomas Fischer) und ist seitdem als Kaplan in der Bayerwaldpfarrei eingesetzt. Nebenbei erwähnt: Pfingstritterprobt, ist er seit seiner Kötztinger Zeit mittlerweile ein leidenschaftlicher Reiter geworden. Anfang September tritt er bei uns seine zweite Kaplanstelle an. Wir freuen uns auf ihn.