Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr.23 v. 29.06.2019


Pfarrbrief 23Die Freude am Herrn ist unsere Stärke


So lautet der Primizspruch von Neupriester Johannes Spindler. Er ist dem alttestamentlichen Buch des Propheten Nehemia entnommen. Der Primizspruch ist sozusagen die Richtschnur und das Programm, an dem der Priester seinen Dienst ausrichtet. Wer sich im Herrn freut, dass er seine Liebe verspüren darf, kann diese Freude verkünden und bezeugen; er erhält dadurch Kraft für seinen Auftrag.
Seine erste hl. Messe, die Primiz, feiert der Neupriester am Sonntag, den 7. Juli, um 9.30 Uhr in seiner Heimat Seebarn. Zu uns kommt er bereits einige Tage früher: Am Montag, den 1. Juli, wird er die Abendandacht auf dem Mariahilfberg mitfeiern und den Primizsegen spenden. Die Nachprimiz begehen wir am Sonntag, den 21. Juli.