Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr.25 v. 13.07.2019


Pfarrbrief 25Wir feiern mit dem Neupriester


Nachdem er in seiner Heimatpfarrei Seebarn die Primiz, seine erste hl. Messe, zelebrierte, kommt Johannes Spindler nun zu uns, um am kommenden Sonntag die Nachprimiz zu begehen. Wir begrüßen den Neupriester und seine Angehörigen sehr herzlich und freuen uns, dass wir sozusagen ein kleines geistliches Erntedankfest feiern dürfen. Die Festmesse beginnt um 10.00 Uhr, die Kollekte ist unser Geschenk an den Neupriester. Die kirchlichen Verbände sind gebeten, mit ihren Fahnen und Bannern zu erscheinen. Nach dem Gottesdienst sind wir auf den Kirchplatz vor dem Hauptportal zum Stehempfang eingeladen. Eine gute Gelegenheit, dem Primizianten zu begegnen und ihm persönlich zu gratulieren.
Über diesen Tag hinaus können wir dem Neupriester in der Zeit seiner Urlaubsvertretung begegnen: vom 12. August bis 1. September. Danach tritt er seine Kaplanstelle in Neustadt an der Donau an.