Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr.26 v. 20.07.2019


Pfarrbrief 26Patrozinium Maria Schnee

Wenn das Kirchweihfest in Atzlricht ansteht, dann ist das ein Zeichen, dass das Schul- und Arbeitsjahr seinem Ende entgegen geht und die Ferien- bzw. Urlaubszeit beginnt. Das Patrozinium lockt viele Besucher aus nah und fern an, weil sie zum einen das herrliche Kirchlein und die romantische Lage mit Blick auf die Stadt schätzen; zum anderen genießen sie einfach ein paar schöne Stunden an einem vertrauten Ort. Wir dürfen dem Pfarrgemeinderat und weiteren Helfern dankbar sein, dass uns dies wieder ermgöglicht wird.
Der Festbetrieb beginnt am Samstag, den 27. Juli, um 17.00 Uhr. Für 20.00 Uhr sind wir zum Abendlob am Kircherl eingeladen. Den Festtag selbst (Sonntag, 28. Juli) beginnen wir mit dem feierlichen Gottesdienst um 10.00 Uhr, in dessen Verlauf die mitgebrachten Fahrzeuge gesegnet werden (dazu werden Christophorusplaketten bzw. –anhänger angeboten). Im Anschluss daran sind wir zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.