Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr. 7


Juli

Hinauf auf den Berg


Dieses Verlangen verspüren viele von uns. Das Bergfest ist eine willkommene Glaubenswoche, in der man im persönlichen Gebet und durch die unterschiedlichen Gottes-dienste das gemeinschaftliche Erleben von begeisternder Spiritualität erfahren kann.
<<< Hier gibt es weitere Informationen

Weiterlesen: Pfarrbrief Nr.7  Juli 2018

Pfarrbrief Nr. 6


Pfarrbrief Juni

Berufen zum priesterlichen Dienst

Mit weiteren Weihekandidaten wird Diakon Martin Seiberl am Samstag, den 29. Juni, um 8.30 Uhr
von Bischof Rudolf im Hohen Dom zu Regensburg zum Priester geweiht.
Schenken wir unserem Praktikanten das Wichtigste, was wir geben können: das Gebet.

 <<<<< hier gibt es weitere Informationen

 

 

Pfarrbrief Nr. 5


Pfarrbrief Mai

Zu Ehren der Mutter des Herrn

Eine beliebte Form der Volksfrömmigkeit sind die Maiandachten. Sie rühren unser Gemüt an. Das darf, das soll auch so sein. Erstmals treffen wir uns am Dienstag, den 1. Mai, um 17.30 Uhr an der Grotte unterhalb der Kirche. Die übrigen Andachten sind ebenfalls dienstags – am 8. Mai um 18.00 Uhr in Neuricht und am 15. Mai um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche.

 <<<<< hier gibt es weitere Informationen