Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr. 1 im Januar 2020 


Pfarrbrief Nr. 8

Konzert zum Abschluss der Weihnachtszeit

Wir erinnern an das Konzert am Sonntag, den 12. Januar, um 18.30 Uhr in unserer Pfarrkirche.
Es wirken mit:
Barbaraquartett (Gesang)              Männergesangsverein Traßlberg u. U.
Klarinettenquartett Hainsacker      Kreuz & Quer (Band)
Vielsaitig (Harfe + Hackbrett)        Jonas und Jakob Hammer (Orgel + Trompete)

Wie wir unschwer erkennen können, wird uns ein vielseitiges Programm angeboten.
Der Eintritt ist frei, Spenden für die anstehende Sanierung des Kirchendaches werden gern entgegen genommen. Es wäre ein schönes Zeichen der Solidarität, wenn wir bereit wären, das Engagement der mitwirkenden Gruppen mit unserem Besuch zu honorieren.

 




 

Pfarrbrief Weihnachten


Pfarrbrief Nr. 8


Heiliger Abend

Jonas Hammer (Orgel) und Ferdinand Nibler (Trompete) bringen das „Largo“ von Georg Friedrich Händel und den „Prince of Denmark´s March“ von Jeremiah Clarke zu Gehör. Darüber hinaus begleiten sie die Gemeinde mit beliebten Weihnachtslieder aus dem Gotteslob.

 




 

Pfarrbrief Nr. 12  Dezember 2019  


Pfarrbrief Nr. 8


Benjamin Raffler empfängt die Diakonenweihe

Der 7. Dezember 2019 wird für unseren Praktikanten zu einem der prägendsten Tage in seinem Leben. Denn an diesem Samstag wird er um 10.00 Uhr in Siegenburg in der Hallertau zum Diakon geweiht. Begleiten wir unseren Praktikanten in diesen Tagen mit unserem fürbittenden Gebet. Ab Dienstag, den 10. Dezember, wird dann der neu geweihte Diakon wieder bei uns in seiner Praktikumspfarrei sein.