Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr. 12  Dezember 2019  


Pfarrbrief Nr. 8


Benjamin Raffler empfängt die Diakonenweihe

Der 7. Dezember 2019 wird für unseren Praktikanten zu einem der prägendsten Tage in seinem Leben. Denn an diesem Samstag wird er um 10.00 Uhr in Siegenburg in der Hallertau zum Diakon geweiht. Begleiten wir unseren Praktikanten in diesen Tagen mit unserem fürbittenden Gebet. Ab Dienstag, den 10. Dezember, wird dann der neu geweihte Diakon wieder bei uns in seiner Praktikumspfarrei sein.

 




 

Pfarrbrief Nr. 11  November 2019  


Pfarrbrief Nr. 8


Auf Wiedersehe und bis bald

Nur noch ein paar Wochen, und unser Praktikant Benjamin Raffler wird zum Diakon geweiht. Ab 4. November ist er wieder im Priesterseminar Regensburg, um sich darauf vorzubereiten. Nach den Weiheexerzitien im Kloster Mallersdorf empfängt er am Samstag, den 7. Dezember, diese erste Weihestufe. Wir wünschen ihm bis dorthin interessante Vorlesungen und geisterfüllte Exerzitien.

 




 

Pfarrbrief Nr. 10  Oktober 2019  


Pfarrbrief Nr. 8


Das Leben Jesu und Mariens betend betrachten

Wir sind eingeladen, den Rosenkranzmonat Oktober zu begehen. Meditativ betrachten wir im Gebet das Heilswirken des Herrn und die Glaubenstreue seiner Mutter.
Wir beten den Rosenkranz wie gewohnt jeden Dienstag und Samstag vor der Messe.

Umstellung auf Winterzeit

In der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober werden die Uhren eine Stunde zurück gestellt.
Ab Samstag, den 26. Oktober, feiern wir alle Messen eine Stunde früher.