Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Juli 2022


Juli 2021

Auf Wiedersehen, Herr Kaplan Rein

Noch vor der Coronapandemie, im September 2019, ist Kaplan Florian Rein zu uns gekommen. Nur ein halbes Jahr konnte er unter herkömmlichen Umständen seinen Seelsorgedienst bei uns ausüben. Dennoch haben wir Kaplan Rein als ruhigen, aber eifrigen, natürlichen und verbindlichen Menschen erfahren dürfen. Wir bedauern, dass er uns nun verlassen muss. Aber nach sechsjähriger Kaplanszeit (drei Jahre in Bad Kötzting, drei bei uns), ist es nun mal der Lauf der Dinge, dass er eine Pfarrstelle übernimmt.

Wir wollen ihm im Rahmen der Vorabendmesse am Samstag, den 30. Juli, um 17.00 Uhr ein gemeinsames „Vergetl’s Gott“ für sein Wirken bei uns sagen, zugleich erbitten wir Gottes Beistand für sein künftiges Wirken als Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Brennberg-Altenthann-Frauenzell. Nach dem Gottesdienst besteht am Kirchplatz die Gelegenheit, in gemütlicher Runde sich von unserem Kaplan zu verabschieden.