Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief  Januar 2023


Juli 2021

Auf zum Winterbergfest

Weil die Sebastianskirche auf der gegenüberliegenden Anhöhe zum Mariahiflberg liegt, bezeichnet man die Sebastianswoche gemeinhin gern als Winterbergfest. Wir laden Sie herzlich zu den Andachten um 15.00 Uhr ein, die heuer unter dem Motto stehen „Die sieben Gaben des Heiligen Geistes“. Zu den Abendmessen um 18.00 Uhr begrüßen wir sehr herzlich die Amberger Pfarreien. Selbstverständlich sind nicht nur deren Pfarrangehörige zur Mitfeier eingeladen, sondern wir alle.

Bergfeststärkung auch für den Leib

Dass die Gottesdienste zur geistlichen Auferbauung dienen sollen, ist allen klar, die deren Wert durch ihre Mitfeier erkennen. Darüber hinaus wollen wir heuer aber auch etwas für die leibliche Stärkung anbieten. Die Pfarrei St. Georg befindet sich im Jubiläumsjahr „100 Jahre Wiedergründung der Pfarrei“. Dabei sollen nicht nur inhaltlich unterschiedliche Angebote unterbreitet werden, sondern auch die verschiedenen Orte, sprich die Kirchen im Pfarrgebiet einbezogen werden. Die Sebastianswoche ist ja schon eine geistliche Veranstaltung an sich, um es so auszudrücken.
Für die Besucher der Abendmesse wird darüber hinaus etwas Besonderes angeboten: erstmals gibt es Bratwürste und Glühwein. Gern laden wir dazu ein, noch ein bisschen beisammen zu bleiben und nach der geistlichen Stärkung den Leib nicht zu kurz kommen zu lassen.