Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Kaplan Suresh Babu Kanumuri

Ich komme aus Maramreddy Palli, Provinz Andhra Pradesh, im Süden Indiens. Meine Heimatpfarrei ist Unbefleckte Empfängnis Mariens. Bereits als kleines Kind interessierte ich mich nach einer prägenden Begegnung mit einem Priester für den Priesterberuf. In meiner Heimat Indien genoss ich eine fundierte Vorbildung und absolvierte verschiedene Praktika. Die Aufnahme als Priesteramtskandidat der Diözese Regensburg erfolgte 2014.  Das Studium der Theologie schloss ich im Jahr 2020 ab.  

Als Primizspruch habe ich mir gewählt:  "Mein Herr und mein Gott" (Johannes 20,28). Ich habe keine Erwartungen, sondern lasse es auf mich zukommen, wie es kommt. Für mich ist es wichtig, dass ich bei den Menschen bin und sie in schweren und schönen Zeiten begleite und ihnen Gottes Botschaft und Nähe bringe.