Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr. 43

Pfarrbrief 43Kirchenquiz für Kids – „and the winner is ...“

Im November hat das Kirchenquiz David Braun gewonnen – wir gratulieren ganz herzlich! Natürlich bekommt er einen kleinen Preis. Und für alle, die leider nicht gezogen wurden: Macht einfach wieder mit – wir freuen uns auf viele Einsendungen.


<<< Hier gibt es weitere Informationen

 

Pfarrbrief Nr. 42

Pfarrbrief 42Frühschichten im Advent

Diese kurzweiligen, besinnlichen Morgenandachten mit Impulsen, Liedern und anschließendem Frühstück gehören zu jeder „geprägten Zeit“ in St. Georg. Wir wollen unsere hektische und meist wenig besinnliche Adventszeit entschleunigen und bewusst Schritte auf Weihnachten zugehen: unser Leben beleuchten, das Miteinander mit dem Nächsten und unsere Beziehung zu Gott.
Die Frühschichten sind am Mittwoch, den 6., 13. und 20. Dezember, um 6.30 Uhr im Chorgestühl der Stadtpfarrkirche St. Georg.


<<< Hier gibt es weitere Informationen

 

Pfarrbrief Nr. 41

Pfarrbrief 41Kollekte für Kirchenheizung

Wie ein Wohnzimmer können wir die Kirche freilich nicht heizen. Aber eine ausgewogene Temperierung ist durchaus möglich, damit die Kirchenbesucher nicht frieren müssen. In der Kollekte zum 1. Adventssonntag bitten wir freundlich um einen finanziellen Beitrag zur Deckung der Heizkosten.
Vorab vielen Dank für Ihr Verständnis.


<<< Hier gibt es weitere Informationen