Pfarrbrief Juni 2021

Februar 2021

Bergfest fast wie in normalen Zeiten

Mit einem Wort aus dem Brief des Apostels Paulus an die Christen in Galatien ist die diesjährige Bergfestwoche vom 26. Juni bis 4. Juli überschrieben: „Einer trage des anderen Last; so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen" (Gal 6,2) - Solidarität und Einheit in der Zeit der Pandemie. Ein entsprechendes Faltblatt mit dem detaillierten Programm wird rechtzeitig am Schriftenstand aufliegen. Das Bergfest muss sich heuer noch auf seinen wesentlichen, den geistlichen Teil beschränken, ein gemütliches Beisammensein ist nach momentanem Stand nicht möglich.
Schon mal vormerken: Am Montag ist um 19.30 Uhr Andacht, die von der Pfarrei St. Georg gestaltet wird. Auch für die Schlussandacht am zweiten Bergfestsonntag, zu der Bischof Rudolf kommen wird, zeichnet unsere Schwesterpfarrei verantwortlich. Für Donnerstag haben wir um 18.00 Uhr die Bergkirche für eine hl. Messe „reserviert“. Dazu ist allerdings eine Anmeldung im Pfarrbüro notwendig. Anmeldeschluss ist Freitag, der 25. Juni.