Pfarrbrief Weihnachten 2020

Dezember 2020

Die Wohnung unter den Segen Gottes stellen

Es ist guter Brauch, dass am Dreikönigstag unsere Häuser und Wohnungen gesegnet werden. Dazu werden nach dem Gottesdienst am Dienstag, den 5. Januar 2021, Päckchen mit Weihrauch, Kreide und Kohle zum Preis von 2 € angeboten.

Pfarrbrief im Dezember 2020

Dezember 2020

Warten und erwartet werden

Mit diesen Worten ist der diesjährige Hausgottesdienst am ersten Montag im Advent überschreiben. Wir sind gebeten, am Abend des 30. November Hauskirche zu sein – durch das gemeinsame Beten, Singen und Ruhig-werden. Im Heftchen ist auch der Hausgottesdienst für den Heiligen Abend abgedruckt.
Ein Exemplar liegt dem Pfarrbrief bei. Weitere Faltblätter liegen am Schriftenstand aus.

Pfarrbrief im November 2020

Pfarrbrief Nr. 8

Wir gedenken unserer Verstorbenen

Am Allerseelentag (Montag, den 2. November) beten wir in der Abendmesse um 17.00 Uhr für unsere verstorbenen Angehörigen und Seelsorger. Insbesondere gedenken wir derjenigen, die seit dem letzten Allerseelentag von uns gegangen sind.
Wir bitten zu beachten, dass am Dienstag, den 3. November, keine Messe sein wird.