Pfarrbrief Februar 2022

Juli 2021

Das Licht kam in die Welt

„Meine Augen haben das Heil gesehen, das du vor allen Völkern bereitet hast.“ Diese Worte des greisen Simeon bei der Aufopferung Jesu im Tempel von Jerusalem geben die Sehnsucht nach dem verheißenen Messias wider. Er ist das Licht, das allen Menschen auf ihrem Lebensweg voranleuchten will. Das feiern wir am Fest Darstellung des Herrn - Mariä Lichtmess, bereits am Dienstag, den 1. Februar, um 17.00 Uhr. Gern können Sie eigene Kerzen mitbringen; sie werden ebenso gesegnet wie die Kerzen für den kirchlichen Bedarf.
Wie alle Jahre bitten wir zu diesem Anlass um eine Spende für die Anschaffung von Ewiglicht- und Altarkerzen. Die Kollekte ist ebenfalls für diesen Zweck bestimmt. Vergelt’s Gott im Voraus für Ihre Gabe.