Pfarrbrief Ostern 2022

Juli 2021

Osterbräuche

Das religiöse Brauchtum an Ostern ist vielfältig: das Osterfrühstück, das Osterlicht und das Osterwasser. Weil die Akzeptanz aus den vergangenen Jahren erfreulich groß war, werden auch heuer neben dem Behälter mit dem Osterwasser kleine Fläschchen bereitgestellt, damit Sie das Osterwasser mit nach Hause nehmen können. Für die Mitfeier der Osternacht werden Kerzen zum Preis von 2 € angeboten; bitte bedienen Sie sich.

Kollekte für die  Innenrenovierung

Die Außenrenovierung unserer Kirche ist abgeschlossen. Nun wollen wir schauen, was wir uns für die Innensanierung noch leisten können (Reinigung der verschmutzten Raumschale, Neutünchung). Als kleine Pfarrei haben wir keine großen finanziellen Ressourcen. Sie können uns daher gern unter die Arme greifen, und zwar bei der Kollekte in der Osternacht, die für die Innenrenovierung unserer Kirche gedacht ist.