Pfarrbrief  Ostern 2023

Juli 2021

Die Schwesterpfarrei feiert groß ihr Jubiläum

Wir wurden ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass St. Georg ein Jubeljahr begehen kann: vor 100 Jahre wurde die Pfarrei wiedergegründet.

Seit dem Jahr 2001 bilden wir mit St. Georg eine Pfarreiengemeinschaft. Auch wenn man in Luitpoldhöhe wenig davon spürt, weil die Gottesdienste das Jahr über und an den Feiertagen alle noch vor Ort abgehalten werden, sollten wir uns doch vermehrt um ein Zusammenwachsen bemühen. Ein willkommener Anlass wäre die Teilnahme an der zentralen Feier zum Jubiläumsjahr am Sonntag, den 23. April. Es ist das Patroziniumsfest, das in feierlicher Weise mit Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer begangen wird. Um 10.00 Uhr ist die Pontifikalmesse in der Stadtpfarrkirche St. Georg, anschließend Festbetrieb im Pfarrgarten.
Es wird an diesem Tag die Festschrift veröffentlicht, in der auch die Pfarrei Luitpoldhöhe nicht zu kurz kommt! Nur so viel kann jetzt schon gesagt werden: Leser wissen mehr. Damit die Lektüre nicht zu trocken ist, wird auch Georgs-Geist und Amberger Drachenblut angeboten. Es ist also einiges geboten, so dass es sich zweifellos lohnt, mit der Schwesterpfarrei zu feiern.