Pfarrbrief  Juni 2023

90 Jahre Pfarrkirche Luitpoldhöhe

Zum Jubiläum „100 Jahre Wiedererrichtung der Pfarrei St. Georg“ wurde eine eigene Festschrift herausgebracht mit dem Titel „Im Fluss der Zeit“. Darin finden wir auch einenn Abriss über die Geschichte der Pfarrei Luitpoldhöhe und das Entstehen unserer Kirche. Die Ausstattung der Luitpoldhöher Pfarrkirche ist wie aus einem Guss. Man ist versucht zu sagen, die Kirche ist Stein gewordene Analogie zum ursprünglichen Menschenschlag vor Ort: schlicht und schnörkellos, geradlinig, eindeutig und klar, zugleich stimmig, gefällig und einladend.

Den ganzen Bericht über die Pfarrei Luitpoldhöhe und ihre Kirche können Sie in der Festschrift der Pfarrei St. Georg nachlesen.

Für heute sind wir schon herzlich zur Mitfeier des Jubiläums „90 Jahre St. Barbara in Luitpoldhöhe“ eingeladen. Bitte kommen wir zahlreich und stellen wir mit unserer Teilnahme die Verbundenheit zu unserer Pfarrkirche einmal mehr unter Beweis. Glück auf unserer Pfarrei Luitpoldhöhe!