Pfarrbrief März 2024

Januar 2024Kreuzweg durch die Stadt

Vergangenes Jahr haben wir zum ersten Mal den Kreuzweg durch die Stadt gebetet. Die Resonanz war so gut, dass es eine Fortsetzung gibt. Am Abend des Palmsonntags 24.März (18.00 Uhr) treffen sich die Amberger Pfarreien (und die Franziskaner vom Mariahilfberg) vor dem Hauptportal von St. Georg, um den Kreuzweg zu beten. Es handelt sich dabei nicht um die traditionelle Form, sondern an verschiedenen Stationen in der Altstadt – St. Georg, Stadttheater, Paradeplatz, Spitalkirche und Rathaus – werden verschiedene Themen aufgegriffen und betrachtend ins Gebet genommen: Kreuzweg – Hoffnungsweg, Freude am Leben – Freude am Glauben, Schuld und Vergebung, Heil und Heilung, Erlösung und Vollendung. Wir laden dazu herzlich ein.