Pfarrbrief Nr. 12 vom 22.06.2024

11 08.06. 23.06.24 Matthias Merkl wird zum Priester geweiht

Am Samstag, den 29. Juni, empfängt unser Praktikant bzw. Diakon mit zwei weiteren Mitbrüdern im Hohen Dom zu Regensburg die Priesterweihe. Am Sonntag, den 7. Juli, feiert er in seiner Heimatpfarrei Kohlberg die Primiz, seine erste heilige Messe, am Sonntag, den 21. Juli, begeht er dann bei uns die Nachprimiz.
Denken wir in diesen Tagen im Gebet besonders an die Weihekandidaten und natürlich an „unseren“ Matthias Merkl, dass Gottes Geist ihnen die Freude des Anfangs erhalte und sie auf ihrem Weg als priesterliche Seelsorger führe und stärke.

Pfarrbrief Nr. 11 vom 08.06.2024

11 08.06. 23.06.24

Gottesdienst für junge Familien

Alle Familien mit Kleinkindern sind am Sonntag, den 16. Juni um 10.30 Uhr in den Pfarrgarten eingeladen. Beim Kleinkindergottesdienst werden wir eine Geschichte aus der Bibel hören und erleben, gemeinsam beten, tanzen und vielleicht auch etwas basteln. Als Sitzgelegenheit stehen Bierbänke zur Verfügung, wer möchte, kann auch eine Picknickdecke o. Ä. mitbringen. Im Anschluss daran laden wir zum gemütlichen Ausklang bei Kuchen, Kaffee und anderen Getränken ein. Bei schlechtem Wetter ist der Kleinkindergottesdienst im Pfarrsaal.