Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr.39 v. 16.11.2019


Pfarrbrief 37


Vorschau "Lebendiger Adventskalender"

Auch in diesem Jahr möchten wir gerne den Advent besonders „be-gehen“ – im wahrsten Sinne des Wortes: Der „lebendige Adventskalender“ hat letztes Jahr eine so gute Resonanz hervorgerufen, dass wir das heuer fortsetzen möchten. Was passiert an so einem Adventsfenster? Der Einladende liest etwas Besinnliches oder auch Lustiges vor, gibt einen Impuls zum Advent, man betet oder singt gemeinsam, auch ein Adventslied von der CD … alles ist möglich. Wer sich also vorstellen kann, an einem Dezembertag um 18.30 Uhr vor seine Haustür einzuladen: Infos und Anmeldung im Pfarrbüro (Telefon-Nr. 49 35 0) oder
bei Gabriele Papp (Telefon-Nr. 49 35 12).


Pfarrbrief Nr.38 v. 02.11.2019


Pfarrbrief 37


Bleiben Sie doch noch auf eine Tasse

Am Sonntag, den 10. November, lädt das Kirchkaffeeteam nach dem 9.30-Uhr-Gottesdienst wieder dazu ein, gemeinsam noch eine Tasse Kaffee – vielleicht auch ein Stück Kuchen - am Kirchenportal zu genießen. Gerne dürfen auch die Gottesdienstbesucher der 11.00-Uhr-Messe sich schon früher von zu Hause auf den Weg machen und dazu kommen. Wir freuen uns über jeden, der das Angebot des Miteinanders annimmt!


Pfarrbrief Nr.37 v. 26.10.2019


Pfarrbrief 37


Auf Wiedersehen und bis bald

Nur noch ein paar Wochen, und unser Praktikant Benjamin Raffler wird zum Diakon geweiht. Ab 4. November ist er wieder im Priesterseminar Regensburg, um sich darauf vorzubereiten. Nach den Weiheexerzitien im Kloster Mallersdorf empfängt er am Samstag, den 7. Dezember, diese erste Weihestufe. Wir wünschen ihm bis dorthin inte-ressante Vorlesungen und geisterfüllte Exerzitien.