Pfarrbrief Nr. 14 vom 20.07.2024

Wir feiern Patrozinium Maria Schnee in Atzlricht

Der Festbetrieb beginnt am Samstag, den 27. Juli, um 17.00 Uhr. Für 19.30 Uhr sind wir zum Abendlob am Kircherl eingeladen; dabei werden auch die Ministranten ausgesandt, die sich tags darauf zur Internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom aufmachen. Den Festtag selbst (Sonntag, den 28. Juli) beginnen wir mit dem feierlichen Gottesdienst um 10.00 Uhr, in dessen Verlauf die mitgebrachten Fahrzeuge gesegnet werden (dazu werden Christophorusplaketten und –anhänger angeboten). Im Anschluss daran sind wir zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Pfarrbrief Nr. 13 vom 06.07.2024

Nachprimiz des Neupriesters

Nachdem er am 29. Juni die Priesterweihe empfangen und am 7. Juli seine erste heilige Messe, die Primiz, in seiner Heimatpfarrei Kohlberg gefeiert hat, begeht Neupriester   Matthias Merkl am Sonntag, den 21. Juli, um 10.00 Uhr bei uns die Nachprimiz. Als Praktikant bzw. Diakon war er gerne bei uns, das hat man gespürt. Bringen wir unsererseits die Freude an der Berufung des Neupriesters zum Ausdruck, wenn wir seine Nachprimiz bei uns mitfeiern.  Nach der Messe besteht im Pfarrgarten die Gelegenheit, dem Neupriester zu begegnen. Für Speis und Trank ist wie gewohnt gesorgt.

Pfarrbrief Nr. 12 vom 22.06.2024

Matthias Merkl wird zum Priester geweiht

Am Samstag, den 29. Juni, empfängt unser Praktikant bzw. Diakon mit zwei weiteren Mitbrüdern im Hohen Dom zu Regensburg die Priesterweihe. Am Sonntag, den 7. Juli, feiert er in seiner Heimatpfarrei Kohlberg die Primiz, seine erste heilige Messe, am Sonntag, den 21. Juli, begeht er dann bei uns die Nachprimiz.
Denken wir in diesen Tagen im Gebet besonders an die Weihekandidaten und natürlich an „unseren“ Matthias Merkl, dass Gottes Geist ihnen die Freude des Anfangs erhalte und sie auf ihrem Weg als priesterliche Seelsorger führe und stärke.