Katholische Pfarrei
St. Georg

Krippenausstellung im Stadtmuseum Amberg vorerst nur digital

Krippen gehören zu Weihnachten wie der Christbaum und der Adventskranz. Sehenswerte Exemplare stellen die Krippenfreunde derzeit im Stadtmuseum Amberg aus. Aber: Momentan können wegen Corona die Exponate nur virtuell bewundert werden.

St. Georg Amberg erfährt Zuspruch bei Nacht der Lichter

Der BDKJ feierte gemeinsam mit der Evangelischen Jugend die Nacht der Lichter im Dom zu Regensburg, wegen Corona erstmals dezentral in viele Pfarreien im gesamten Bistum – die Pfarrei St. Georg war dabei.

Rotary Club Amberg spendet an St. Georg

Am kommenden ersten Adventswochenende wäre es wieder so weit. Das alljährliche Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern sollte im Kongregationssaal stattfinden. 

Allerheiligen in Amberg: Gräbergang auf Abstand

Eine überfüllte Kirche und dichtes Gedränge auf dem Friedhof - Allerheiligen passt so gar nicht zu den Vorgaben zum Infektionsschutz. In Amberg und im Kreis Amberg-Sulzbach gehen die katholischen Pfarreien unterschiedlich damit um.

16 Kinder feiern Erstkommunion in St. Georg

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“ Unter diesem Motto feierte Dekan Markus Brunner mit 16 Kinder einen unvergesslichen Erstkommuniongottesdienst in der Amberger Pfarrkirche St. Georg.