Pfarrbrief Nr. 33 vom 19.12.2020

Die Wohnung unter den Segen Gottes stellen

Es ist guter Brauch, dass am Dreikönigstag unsere Häuser und Wohnungen gesegnet werden. Dazu werden am Fest „Erscheinung des Herrn“ nach den Gottesdiensten Päckchen mit Weihrauch, Kreide und Kohle zum Preis von 2 € angeboten.

Pfarrbrief Nr. 32 vom 28.11.2020

Zu Hause beten

Wir erinnern nochmals an den Hausgottesdienst, der diözesanweit am Montagabend, 30. November, gebetet wird. Wir möchten dazu herzlich ermuntern. Faltblätter liegen am Schriftenstand aus. Das gemeinsame Beten und Singen zu Hause schafft eine eigene Atmosphäre und verleiht der familiären Gemeinschaft eine besondere Qualität.

Pfarrbrief Nr. 31 vom 14.11.2020

Zwei Neue in der Liturgie

In der 9-Uhr-Messe am Christkönigssonntag, den 22. November, werden wir Eduard Ritz als neuen ehrenamtlichen Mesner und Alexander Bachmann als neuen Kommunionhelfer und Lektor in ihr Amt einführen. Wir danken den beiden, dass sie sich für den Dienst in der Liturgie bereit erklären und wünschen ihnen Freude und Erfüllung in ihrem neuen Amt.