Slide background

Katholische Pfarrei
St.Georg

Pfarrbrief Nr.11 vom 22.05.2021


Pfarrbrief 1

Wie findet heuer Fronleichnam statt ?      

Nun ist von  der Stadt Amberg bekannt gegeben worden, dass Fronleichnam nicht wie üblich mit der Messe auf dem Marktplatz ( und anschließender Prozession) begangen wird, sonder „nur“ in Form eines Gottesdienstes  in der Georgskirche –  aber einen  Blumenteppich wird es auf  alle Fälle geben.

Dazu bitten wir um Blumenspenden. Diese können am Mittwoch, den 2. Juni, von 8.30 bis 12.00 Uhr im Pfarrbüro abgegeben werden.

 

Für Seele und Leib

Für jeden guten Christen müsste es eigentlich selbstverständlich sein, den Sonntag durch die Mitfeier der Hl. Messe zum Sonntag zu machen. Das sind wir Gott schuldig und es tut unserer Seele gut. Da aber der Mensch nicht nur Geist, sondern auch Leib ist, braucht es neben der Seelenspeise – der Hl. Eucharistie – auch die Leibspeise. Die soll am Pfingstsonntag und an Fronleichnam nicht zu kurz kommen. Jeweils von 10.00 bis 19.00 Uhr steht der Pfarrgarten offen, um die beliebten Bratwürste mit nach Hause nehmen zu können. Es gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln.