Pfarrbrief Nr. 10 vom 17.06.2023

Praktikant wieder im Einsatz

Lange war Priesteramtskandidat Matthias Merkl nicht mehr bei uns. Der Grund: Er musste seine Studienarbeiten in Regensburg noch abschließen. Jetzt aber kann er sein Praktikum fortsetzen. Diesmal wird er durchgängig bei uns bleiben, bis April nächsten Jahres (abgesehen von den wenigen Wochen vor der Diakonenweihe). Wir freuen uns auf unseren Praktikanten und wünschen ihm gute menschliche und pastorale Erfahrungen.

Es geht zu unserem ehemaligen Kaplan

Die KAB unternimmt ihre jährliche Fahrt diesmal nach Frauenzell, Brennberg und Bruckbach in den so genannten Vorwald, wo unser vormaliger Kaplan Florian Rein seit September letzten Jahres Pfarrer ist. In der herrlichen Barockkirche in Frauenzell ist zunächst eine Andacht mit Kirchenführung, anschließend begegnen wir Pfarrer Rein in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen bzw. einer Brotzeit. Die Fahrt findet am Mittwoch, den 5. Juli, statt. Anmeldung bis spätestens Freitag, den 30. Juni, im Pfarrbüro. Der Fahrpreis beträgt 20 €.